Advertisement

Tagesgeldkonto Infos

Tagesgeld Zinsen

Seit etwa einem dreiviertel Jahr ist deutlich erkennbar, dass die Tagesgeld Zinsen immer weiter sinken. waren es davor noch etwa 3 bis 5% pro Jahr, bekommt man heute nur noch etwa 1 bis 3%, je nach Bank. Auch heute sind die Tagesgeld Zinsen bei den sogenannten Direktbanken in der Regel immer noch attraktiver, als in der Filialbank nebenan. Hin und wieder bedienen sich die Online-Banken mehr oder weniger attraktiver Neukunden Lockangebote, in denen mit überdurchschnittlich hohen Zinsen geworben wird. Allerdings sind diese nur an eine meistens kurze Laufzeit gebunden und durch Kleingedrucktes zusätzlich weiteren Reglementierungen unter - worfen.

Tagesgeld Zinsen


Auch wenn also die Tagesgeld Zinsen generell weltweit in den Keller gerutscht sind, bieten sie immer noch eine gute Alternative zu Festgeldangeboten oder anderen Anlageformaten. Die Tagesgeld Zinsen sind im Gegensatz zu Festgeld Zinsen, die erst bei sehr hohen Laufzeiten die Tagesgeld Zinsen nennenswert übersteigen, täglich verfügbar, was eine maximale finanzielle Flexibilität gewährleistet.
Andere Anlagemöglichkeiten wie Aktien, Fonds und Devisen sind im Vergleich zu den Tagesgeld Zinsen zwar höher in der Verzinsung, aber mit oftmals hohen Verlustrisiken verbunden.

Verglichen mit dem herkömmlichen Sparbuch, das ja schon seit langer Zeit als nicht mehr zeitgemäßes Auslaufmodell gilt, sind die Tagesgeld Zinsen in jedem Fall die cleverere Entscheidung in jeglicher Hinsicht.
Selbstverständlich muss jeder sein Sparverhalten seinen individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten anpassen und das entsprechende Produkt wählen. Für diejenigen jedoch, die nicht tief in die Finanzmaterie einsteigen wollen, flexibel sein möchten und keine Finanzrisiken oder extrem lange Laufzeiten in Kauf nehmen möchten, sind die Tagesgeld Zinsen die vernünftigste und unkomplizierteste Lösung.

Abschließend sei noch erwähnt, dass man ein Tagesgeldkonto problemlos zusätzlich zum normalen Girokonto, auch bei einer anderen Bank, eröffnen kann. Für diejenigen, die ihrer Stammbank nun endgültig den Rücken kehren möchten, bieten die Direktbanken auch einen bequemen Kontoumzugsservice an. Dann steht den Tagesgeld Zinsen nichts mehr im Wege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen